Wie ein begossener Pudel...

Wenn es darum geht, ins Wasser zu springen, sind Hunde auch nur Menschen. Der eine hüpft ohne langes Nachdenken ins kühle Nass, der andere ertastet erst einmal vorsichtig mit der Pfote, wie tief das Wasser überhaupt ist. Allen gemeinsam ist die herrliche Freude am Plantschen, wenn die erste Scheu einmal überwunden ist.

Die meisten Hunde mögen kein Wasser an ihrem empfindlichen Riechorgan. Deshalb tragen sie dieses ganz schön hoch, wenn sie durchs Wasser paddeln. Das ergibt schöne halb-halb-Aufnahmen. Anderen macht es Freude, nach Dingen zu tauchen, manche bewegen sich sogar unter Wasser wie See-Hunde.

Ich mag es, dem Hund die Zeit zu geben, die er braucht, um sich an das neue Element zu gewöhnen. Dann zahlt er es einem mit schönen Aufnahmen von begossenen Pudeln oder eleganten Schwimmern zurück. Oder, wenn man es mag, mit lustigen Schnappschüssen von Zähnen und schaurig aufgerissenen Lefzen.

 

 
 
 
 
 

Ich liebe Hunde. Leider erlauben das Leben in der Großstadt und die vielen Reisen es nicht, einem eigenen Vierbeiner das zu bieten, was er braucht und verdient. Umso mehr freue ich mich über jede Gelegenheit, mit Hunden zu arbeiten.
Mein Lieblingshund ist ein Zwergdackel. Ich bin ein großer Fan von Crusoe, dem "celebrity dachshund" aus Kanada.
Leider durfte ich ihn bisher nur über Wasser fotografieren.

 
 
 
IMG_1055.jpeg