Water Babies

Er ist ein Wunder der Natur, dieser Tauchreflex bei unseren Babies. Ob er nun eine Erinnerung an das Werden im Mutterleib ist, oder ein Relikt der Evolution - auf jeden Fall ist er ein vergänglicher Zustand von kurzer Dauer und eine unwiederholbare Episode im Leben des kleinen Menschen.

Ich finde es immer wieder faszinierend zu beobachten, mit welcher Selbstverständlichkeit und Ruhe viele Babies das Element Wasser annehmen. Auch gibt es wenige Momente, die wie diese geeignet sind, die Innigkeit zwischen Eltern und Kind zu dokumentieren. Das Erstaunlichste ist es für mich, wie ähnlich sie sich oft dabei unter Wasser werden.

 

 
 
 
 

In der Ruhe liegt das Geheimnis guter Bilder

Regelmäßig werden im Rahmen von Baby-Schwimmkursen auch Fotos vom tauchenden Baby angeboten. Häufig geht das mit einigem Stress für Eltern und Kind einher. Die "einmalige" Chance für solche Fotos führt schnell zu Frustrationen und Überforderungen, wenn der Versuch misslingt. Oder man muss am Ende mit einem mäßigen Schnappschuss zur Erinnerung auskommen, während man neidisch auf das gelungene Foto eines anderen schaut.

Dabei kann man die Chancen auf einzigartige Bilder drastisch erhöhen, wenn man sich und vor allem seinem Kind die Zeit und die Ruhe gibt, die dafür nötig sind. Bei einem exklusiven Shooting haben wir das Privileg eines Beckens nur für uns und unser individuelles Tempo. Wir selbst kommen zur Ruhe, die sich auf das Kind überträgt und ein harmonisches Tauchen ermöglicht. Fotos mit Mama und Papa, Geschwisterkindern und Accessoires werden ganz leicht. Fragen Sie nach Terminen und Konditionen für ein exklusives Unterwassershooting in Ihrer Nähe!